English Kontakt Anfahrt Sitemap

Prof. Dr. Alexander Kempf

Professor Kempf ist Direktor des Seminars für Finanzierungslehre an der Universität zu Köln und ein ordentliches Mitglied der Nordrhein-Westfälischen Akademie der Wissenschaften und der Künste. Er ist Geschäftsführer des CFR Centre for Financial Research und war verantwortlich für das Kölner Graduiertenkolleg Risikomanagement und Mitglied des Executive Boards der Cologne Graduate School. Seit 1999 lehrt Prof. Kempf an der Universität Köln. Er erhielt seinen Doktortitel und seine Venia Legendi von der Universität Mannheim.

Prof. Kempf publiziert vorwiegend in den Bereichen Asset Management und Risikomanagement. Seine derzeitige Forschung konzentriert sich auf Investment- und Hedgefonds sowie auf Liquiditäts- und Schätzrisiken. Seine Forschungsarbeiten werden in führenden wissenschaftlichen Zeitschriften wie dem Journal of Financial Economics, dem Review of Financial Studies und dem Review of Finance veröffentlicht. Er präsentiert seine Forschungsergebnisse regelmäßig auf Konferenzen und in der nationalen und internationalen Presse. Professor Kempf ist darüber hinaus als Gutachter und Berater für Unternehmen tätig.

CFR Fördermitglieder      

www.cfr-cologne.de | © 2004-2017 | webmaster