English Kontakt Sitemap Impressum & Datenschutz

Prof. Dr. Tom Zimmermann

Tom Zimmermann arbeitet als Professor für Data Analytics am Institut für Ökonometrie und Statistik an der Universität zu Köln. Zuvor war er in der Abteilung Kapitalmärkte beim Federal Reserve Board in Washington, DC als Analyst tätig. Er hat zum Thema "Maschinelles Lernen in Finanzmärkten" an der Universität Harvard promoviert, und zuvor an den Universitäten Bonn und Berkeley Volkswirtschaftslehre studiert. Seine Forschung im Bereich empirischer Kapitalmärkte und Banking nutzt Methoden des maschinellen Lernens, um z.B. Aktienmarktprognosen zu unterstützen.

Fördermitglieder      

Institutionelle Mitglieder

Förderer CFR Juniorprofessur Sustainable Finance

Besonders bedanken wir uns bei den Förderern, die mit ihren Spenden die Einrichtung der Juniorprofessur für Sustainable Finance an der Universität zu Köln ermöglicht haben:

www.cfr-cologne.de | © 2004-2024 | webmaster