English Kontakt Sitemap Impressum & Datenschutz

Prof. Pradeep Yadav, Ph.D.

Pradeep Yadav ist Finance Professor an der Oklahoma University (USA). Gastprofessuren führten ihn an die University of California in Los Angeles (UCLA) und an die Stern School an der Universität New York. Professor Yadav war Präsident der European Finance Association und Gründungsdirektor des Forschungsinstituts für Investment und Finance (SIRIF).

Professor Yadavs Schwerpunkt in Forschung und Consulting sind Derivate und Mikrostrukturen auf Finanzmärkten. Er hat verschiedene Preise für seine Forschungspapiere gewonnen, so von INQUIRE, der Chicago Board of Trade und der New York Stock Exchange. Im Jahr 2000 wurde ihm der Robert J. Schwartz Memorial Price für das innovativste Papier im Bereich des Financial Engineering verliehen. Seine Veröffentlichungen erscheinen regelmäßig in den internationalen Top-Zeitschriften.

Fördermitglieder      

Institutionelle Mitglieder

Förderer CFR Juniorprofessur Sustainable Finance

Besonders bedanken wir uns bei den Förderern, die mit ihren Spenden die Einrichtung der Juniorprofessur für Sustainable Finance an der Universität zu Köln ermöglicht haben:

www.cfr-cologne.de | © 2004-2024 | webmaster