English Kontakt Anfahrt Sitemap

Dr. Rudolf Apenbrink

Dr. Rudolf Apenbrink, geboren 1963, ist Mitglied des Vorstands von HSBC Deutschland und verantwortet in dieser Funktion die Geschäftsbereiche Asset Management und Private Banking. Des Weiteren ist er Chief Executive Officer (CEO) von HSBC Global Asset Management für die EMEA-Region (Europa, Mittlerer Osten, Afrika).

Seine Karriere bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt AG begann er 1993 nach seinem Master of Arts in Business Administration an der University of Georgia (USA) und der Promotion an der Universität Wien. Als Kundenbetreuer war er in unterschiedlichen Positionen im Bereich Global Markets tätig. Nach Auslandsaufenthalten in London und Hongkong wechselte er in das Portfoliomanagement Fixed Income der HSBC Global Asset Management (Deutschland) GmbH. Von 2007 bis 2010 war er CEO von HSBC Global Asset Management Asia-Pacific in Hongkong. 2011 wurde er zum Regional CEO HSBC Global Asset Management EMEA. 2015 wurde er in den Vorstand von HSBC Deutschland berufen. Im Rahmen seiner akademischen Tätigkeit hat er unter anderem im Journal of Finance veröffentlicht.

CFR Fördermitglieder      

www.cfr-cologne.de | © 2004-2018 | webmaster