English Kontakt Sitemap Impressum & Datenschutz

Ulrich Voigt

Ulrich Voigt, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse KölnBonn, der größten kommunalen Sparkasse Deutschlands. Er verantwortet unter anderem die Ressorts Firmenkunden und Treasury.

Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann und der Weiterbildung zum Sparkassenbetriebswirt an der Rheinischen Sparkassenakademie war der gebürtige Kölner zunächst in verschiedenen Funktionen für die Stadtsparkasse Köln tätig. Später absolvierte er ein Studium am Lehrinstitut der Sparkassen-Finanzgruppe in Bonn. Nach der Übernahme mehrerer Leitungspositionen wurde er im Jahr 2007 zum Generalbevollmächtigten und im Jahr darauf zum Vorstandsmitglied der Sparkasse KölnBonn berufen. Seit 2019 ist er Vorsitzender des Vorstandes.

Ulrich Voigt ist unter anderem Mitglied des Aufsichtsrates der Ströer SE + Co. KGaA, der Finanz Informatik GmbH & Co. KG und der modernes köln Gesellschaft für Stadtentwicklung mbH. Überdies ist er Vorstandsmitglied der SK Stiftung Kultur sowie Mitglied im Immobilienbeirat der Kölner IHK. Am 13. Februar 2017 wurde Voigt in den Vorstand der Fördergesellschaft Finanzmarktforschung gewählt.

Fördermitglieder      

Institutionelle Mitglieder

Förderer CFR Juniorprofessur Sustainable Finance

Besonders bedanken wir uns bei den Förderern, die mit ihren Spenden die Einrichtung der Juniorprofessur für Sustainable Finance an der Universität zu Köln ermöglicht haben:

www.cfr-cologne.de | © 2004-2024 | webmaster