English Kontakt Anfahrt Sitemap

Dr. Alexander Pütz

Dr. Alexander Pütz arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Seminar für Finanzierungslehre der Universität zu Köln. Nach seiner Ausbildung zum IT-System-Kaufmann studierte er Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Finanzierungslehre, Unternehmensfinanzen und Statistik an der Universität zu Köln. Seine anschließende Dissertation schrieb er im Bereich Asset Management zum Verhalten institutioneller Investoren. Danach war er als Portfoliomanager für quantitative Produkte bei einer Asset-Management-Gesellschaft tätig. In seiner Forschung beschäftigt sich Herr Dr. Pütz hauptsächlich mit Investmentfonds und Hedgefonds, und hier insbesondere mit dem Verhalten der Fondsmanager.

CFR Fördermitglieder      

www.cfr-cologne.de | © 2004-2017 | webmaster